Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen

 
 
 
Regelmäßige Veranstaltungen bestimmter Gruppen & Kreise finden Sie unter der jeweiligen Kategorie.


 
 
 

Kommende Termine:

Gottesdienst

Datum: 24. März 2024
Uhrzeit: 09:00
Ort: Michaeliskirche Bautzen

Sonntag Palmsonntag

Pfarrer Höhne, Gottesdienst mit Kindergottesdienst

Wochenspruch: Der Menschensohn muss erhöht werden, auf das alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben (Johannes 3, 14b, 15)

Gottesdienst

Datum: 28. März 2024
Uhrzeit: 18:00
Ort: St. Michael -Kirche Bautzen

Gründonnerstag

Pfarrer Höhne

Kirchspielgottesdienst mit Kindergottesdienst und Abendmahl

Spruch des Tages: Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. (Psalm 111, 4)

Gottesdienst

Datum: 29. März 2024
Uhrzeit: 10:00
Ort: Michaeliskirche Bautzen

Karfreitag 

Pfarrer Höhne, Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl und Kindergottesdienst

Spruch des Tages: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3, 16)

 

Sorbischer Gottesdienst

Datum: 29. März 2024
Uhrzeit: 14:30
Ort: Michaeliskirche Bautzen

Karfreitag

Pfarrer i.R. Mahling,  mit Heiligem Abendmahl 

Spruch des Tages: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3, 16)

Osterblasen

Datum: 30. März 2024
Uhrzeit: 18:00
Ort: Protschenberg

Karsamstag 

Superintendent Popp und Osterblasen

Ostersonntag

Datum: 31. März 2024
Uhrzeit: 09:00
Ort: Michaeliskirche Bautzen

Pfarrer Höhne, Gottesdienst mit Kindergottesdienst

Wochenspruch: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung an Johannes 1, 18)

 
 

Vergangene Termine:

Gottesdienst

Datum: 17. März 2024
Uhrzeit: 09:00
Ort: Michaeliskirche Bautzen

Sonntag Judika

Pfarrerin von Ruthendorf-Przewoski

gleichzeitig mit Kindergottesdienst

Wochenspruch: Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. (Matthäus 20,28)

Gottesdienst (Sorbisch)

Datum: 3. März 2024
Uhrzeit: 10:15
Ort: Michaeliskirche Bautzen

Sonntag Okuli

mit Heiligem Abendmahl

Pf. i. R. Mahling

Wochenspruch: Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

(Lukas 9,62)