Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen

 
 
 
Regelmäßige Veranstaltungen bestimmter Gruppen & Kreise finden Sie unter der jeweiligen Kategorie.


 
 
 

Kommende Termine:

Gottesdienst

Datum: 25. September 2021

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

Heiliges Abendmahl für die Konfirmanden

mit Familienangehörigen

Pfarrer Höhne

 

Gottesdienst

Datum: 26. September 2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

17. Sonntag nach Trinitatis
Pfarrer  Höhne
Konfirmation gleichzeitig Kindergottesdienst

Wochenspruch: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. (1. Joh. 5,4)

Gottesdienst

Datum: 29. September 2021

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

Andacht zum Michaelistag

Pf. Höhne

mit musikalischer Umrahmung von Consonare

 

 

Gottesdienst

Datum: 3. Oktober 2021

Uhrzeit: 9:30 Uhr

Ort: Kleinwelka, Kirchsaal der Brüdergemeine

18. Sonntag nach Trinitatis

Pf. Höhne

Wochenspruch: Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe. (1. Joh. 4,21)

Gottesdienst (Sorbisch)

Datum: 3. Oktober 2021

Uhrzeit: 10:15 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

18. Sonntag nach Trinitatis

Pf.i.R. Mahling

Wochenspruch: Dies Gebot haben wir von ihm, dass, der Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe. (1. Joh. 4,21)

Gottesdienst

Datum: 3. Oktober 2021

Uhrzeit: 9:00 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

18. Sonntag nach Trinitatis

Pf. i.R. Mahling

gleichzeitig Kindergottesdienst

Wochenspruch: Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.  ( 1. Joh. 4,21)

 

Gottesdienst

Datum: 10. Oktober 2021

Uhrzeit: 9:00

Ort: Michaeliskirche Bautzen

19. Sonntag nach Trinitatis

Pf. Tiede

gleichzeitig Kindergottesdienst

Wochenspruch: Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. (Jer. 17,14)

Gottesdienst

Datum: 17. Oktober 2021

Uhrzeit: 9:00 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

20. Sonntag nach Trinitatis

Pfrn. von Ruthendorf-Przewoski 

gleichzeitig Kindergottesdienst

Wochenspruch:  Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (Mi. 6,8)

 

 
 

Vergangene Termine:

Andacht

Datum: 19. September 2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: vor der Michaeliskirche Bautzen

16. Sonntag nach Trinitatis

Pfarrer Höhne

Andacht am Apothekergarten

https://st-michael-bautzen.de/wp-content/uploads/2021/09/Aushang-Andacht-Apoth.docx

Gottesdienst

Datum: 19. September 2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Michaeliskirche Bautzen

19. Sonntag nach Trinitatis

mit Gedächtnisfeier und Heiligem Abendmahl, gleichzeitig Kindergottesdienst

Pfarrer  Höhne 

Wochenspruch: Heile du mich, HERR; so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.

Jeremia 17,14